Geschichten und Weisheiten

Seestern am Meer bei Sonnenuntergang

 

22. Der Junge und die Seesterne

 

Geschichte zum Thema:

Du kannst nicht jedem helfen, aber für den, dem du helfen kannst, macht es einen Unterschied und die Welt ein wenig schöner

 

Es war einmal ein alter Mann, der immer an den Strand ging um zu schreiben. Eine seiner Angewohnheiten war es, den Strand entlang zu spazieren, bevor er mit seiner Arbeit begann.

 

Eines Tages, als er den strand entlang spazierte, sah er eine Person. Und es sah aus, als würde diese Person tanzen. Der Mann begann zu lächeln, als er sich vorstellte, dass jemand am Strand tanzt. Deshalb begann er schneller zu laufen, um zu dieser Person aufzuschließen.

 

Als er näher kam, stellt er fest, dass es sich bei der Person um einen Jungen handelte. Und was dieser tat war kein Tanzen. Der Junge bückte sich, hob kleine Objekt auf und war sie in den Ozean. Der Mann ging näher heran und sagte: "Guten Morgen! Darf ich dich fragen, was du da tust?"

 

Der Junge machte eine kurze Pause, schaute den Mann an und antwortete: "Ich werfe Seesterne in den Ozean." "Warum wirfst du Seesterne in den Ozean?", frage der Mann ein wenig erstaunt.

 

Daraufhin antwortet der Junge: "Die Sonne scheint und die Ebbe setzt ein. Wenn ich sie nicht wieder ins Meer werfe, werden sie sterben." Nachdem er der alte Mann diese Aussage gehört hatte, meine er: "Aber,  mein Junge, hast du nicht bemerkt, dass es so viele Meilen Strand gibt und die Seesterne sind überall an den Stränden? Was macht es für einen Unterschied, ob es ein paar mehr sind oder nicht?"

 

Daraufhin bückte sich der Junge, ob wieder einen Seestern auf und war diesen in den Ozean. In dem Moment, in dem Seestern ins Wasser fiel, sagte der Junge: "Für diesen hier, macht es einen Unterschied."

 

Verfasser: William Ashburn

 

 

 

gefunden in: www.neue-wege-4you.de