Geschichten und Weisheiten

Engelflügel als Wolke

 

 19. Zwei Engel auf Reisen

 

Geschichte und Video zum Thema:

Die Dinge sind nicht immer das,

was sie zu sein scheinen 

 

Es begab sich zu einer Zeit, in der es noch öfter vorkam als heutzutage, dass Engel auf die Erde geschickt wurden, um die Menschen näher kennen zu lernen. Und so kam es, dass zwei reisende Engel Halt machten, um die Nacht im Hause einer wohl-habenden Familie zu verbringen. Jedoch wurde ihnen statt des Gästezimmers ein kleiner Platz im kalten Keller zugewiesen. Als sie sich auf dem harten Boden nieder-legten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

 

In der darauf folgenden Nacht kamen die beiden Engel am Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern vorbei. Nachdem der Bauer und seine Frau das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen teilten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen. Nach einer angenehmen Nacht, als die Sonne am nächsten Tag aufging, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in großer Trauer und den Tränen nahe, denn ihre Kuh, deren Milch ihr einziges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können.

 

"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm" sprach der jüngere Engel anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben." "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen, sagte daraufhin der ältere der Engel. "Als wir im kalten Keller des Hauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer jedoch so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh statt dessen ...

 

Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen

 

 

Verfasser: leider unbekannt

 

 

gefunden in: www.neue-wege-4you.de