Geschichten/Weisheiten

 

 

 8. Der verlorene Schlüssel

 

Geschichte zum Thema "Suchen wir unser Glück wirklich an der richtigen Stelle?"

 

 

Der verlorene Schlüssel

 

Mulla Nasruddin war auf allen Vieren draußen unter einer Laterne, als ein Freund hinzukam. "Was machst du da, Mulla?" frage sein Freund. "Ich suche nach meinem Schlüssel, den ich verloren habe. " Also begab sich sein Freund ebenfalls auf alle Vie-re, und beide suchten lange Zeit im Schmutz unter der Laterne herum. Da sie nichts fanden, wandte sein Freund sich schließlich an Nasruddin mit der Frage: "Wo genau hast du ihn verloren?" Nasruddin antwortete: "Verloren hab` ich ihn im Haus, aber hier draußen ist mehr Licht."

 

Verfasser: Eine Sufi-Geschichte

 

 

Das Leben ist wie eine Treppe manchmal

 

geht es aufwärts

 

und manchmal geht es abwärts.

 

Schön, wenn man dabei begleitet wird.

 

Eine Beratung ist auf Wunsch auch telefonisch möglich